Polnisches akzent! hilfe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du ab und zu mal laut liest, ich meine aleine oder mit deinen Eltern! Mein Vater kommt aus Polen, lebt aber schon ca. 20 Jahre in Hamburg und hat ne richtig gute Aussprache! Die hat er durch ständigen LAUTEM Lesen von Texten gelernt!robier's mal und du brauchst dich davor nicht zu schämen, die die dich auslachen, können bestimmt nicht so gut schreiben wie du :) Liebe Grüße und viel Erfolg!

Du schämst dich dafür?.... Ich bin selber fast 7 Jahre hier, auch aus Polen und habe ebenfalls einen Akzent. Trotzdem war es mir immer egal was irgendjemand darüber denkt. Steh dazu!

Erdbeere1508
Beitragsersteller

Ja weil mich viele auslachen .. Ich bin stolz eine Polin zu sein aber ich mag es nicht wenn mich alle auslachen.....

Hallo,

Man braucht sich doch nicht für seinen Akzent zu schämen. Geh doch am besten zur Lehrerin und klär das mit ihr. Ansonsten ist es nur eine Sache der Zeit. Ich musste meinen Russischen Akzent praktisch verlernen. Jedoch Leidet jetzt meine Russische Aussprache ein klein wenig.

LG. Alex

PS: bitte berichte! ;)

Erdbeere1508
Beitragsersteller

ja mach ich ;) Danke :)

Naja, jeder hat irgendwo einen Akzent. Aber geh mal zum Sprachunterricht und/oder Logopäden. Gerade weil du dich schämst, wirds erst schlimm für dich. Denk nochmal über deine Position nach.

Hallo Erdbeere1508,

Du kannst Dir gut Deutsch beibringen, wenn Du viel Deutsch hörst. Sprich bei Freunden, in der Familie übst und vielleicht sogar über den TV nachahmst. Womöglich würde Dir auch ein Sprachtherapeut weiterhelfen oder eine Nachhilfe in Deutsch?

Liebe Grüße und alles Gute!