Englisch gut genug für Auslandsjahr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst ja in die USA um die Sprache zu lernen. Wichtig ist nur, dass man die Basics kann.

gaga06
Beitragsersteller

Danke dir, für die Hilfreiche Aussage! Wäre mir zwar bewusst, doch habe es irgendwie auch vergessen..

So direkt kann man, dies nicht beantworten, wenn du aber sagst, dass du eine 2 hast denke ich schon, dass du ins Ausland könntest. Ich würde dir, jedoch empfehlen immer mehr zu lernen. Schaue dir meherer Vokabeln an, vorallem die, welche du nicht gut kannst. Übe immer mehr an deiner Aussprache. Der Tipp der mir auch immer sehr geholfen hat ist der, dass du Amerikanische bzw englische Filme ohne Übersetzung schaust und versuchst Englische Lieder für dich selbst zu übersetzten :). Btw ich möchte auch in die USA, also wenn du einen Partner zum englisch schreiben suchst können wir gerne in Englisch auf insta schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gaga06
Beitragsersteller

Danke dir, für die Hilfreiche Antwort! Ich mache es zurzeit auch so, dass wenn ich eine neue Vokabel höre, direkt Google und gucke was das heißt:)

Du gehst ja ins Ausland, um Englisch zu lernen.

Ich konnte, als ich nach Spanien gegangen bin vielleicht 20 Wörter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

gaga06
Beitragsersteller

20 Wörter? Wie bist du da noch reingekommen mit dem reden? Hast du dort ein Auslandsjahr gemacht oder wie? Wie alt warst du da? Wie bist du in die Sprache reingekommen? Hast du eine öffentliche Schule besucht? 20 Wörter sind schon heftig!

Mariiaaca  17.05.2020, 18:08
@gaga06

Mit Händen und Füßen reden. Und Sprachkurs. Ja, war in einer öffentlichen Schule und hab in den sechs Monaten extrem viel gelernt. Seitdem kann ich fließend Spanisch.

gaga06
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Ah okey.. aber eine Sprachschule, kann man nicht mit einer öffentlichen High-School vergleichen, denke ich.

Mariiaaca  17.05.2020, 19:17
@gaga06

Ich hatte zusätzlich zur normalen Schule Sprachunterricht... Da hab ich zwei Sprachkurse gemacht (Am Nachmittag, nach der Schule)

Sechs Monate Sprachschule kann sich niemand leisten...

gaga06
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Achsoo... also war das eine normale Schule?