fernbeziehung geht das gut 250km

12 Antworten

wie bitte??? Ihr habt euch noch NIE gesehen, und da sollen wir beurteilen, ob das gut gehen kann oder nicht???

Kann man so nicht sagen, lernt euch erst mal kennen, dann wird es sich zeigen. Verbringt dann mal ein Wochenende miteinander oder den Urlaub, wenn es die WAHRE Liebe ist, spielt die Entfernung keine Rolle, da findet sich eine Lösung, entweder man trifft sich in der Mitte oder man zieht hier oder da zusammen....... Viel Glück

Ob man bereits von einer bestehenden Beziehung sprechen kann, wenn ihr euch nur vom Schreiben kennt, bezweifle ich. Die Möglichkeit, den anderen besser und intensiver kennenzulernen, entfällt bei euch. Ihr schreibt und verklärt eure Gefühle und den anderen auch. Wenn ihr euch besucht, ist es ein Versuch, tiefer einzutauchen. Reicht dafür die Zeit aus? Für eine alltagstaugliche Beziehung, eine, die auch einem Sturm standhält, ist zu wenig Grundlage da. Eine Fernbeziehung ist schwierig und muss von Vertrauen gehalten werden, denn unsere Phantasie erzählt uns an schlechten Tagen, was da laufen könnte...ich rate dir ab und dazu, dir am Ort eine Freundin zu suchen.

Eine Fernbeziehung ist letztendlich auch nichts anderes, wie eine ganz normale Beziehung mit dem entscheidendem Unterschied, das dazwischen eben eine gewisse größere oder auch kleinere Entfernung liegt. Ich will jetzt auch nicht auf dem Begriff Traumfrau und Traummann herumreiten, denn ob das am Ende auch wirklich so sein wird, das wird sich mit der Zeit schon noch herauskristalisieren, doch wenn es um die Entfernung zwischen euch geht, so ist sie mit ca. 250 Km. zwar auch kein Pappenstiel aber bei weiten nicht unüberwindbar. Wie es am Ende funktioniert das liegt ohenhin nur an euch und unter Nutzung aller zur Verfügung stehender Mittel der Kommunikation zuzüglich der persönlichen Treffen so oft wie möglich und nicht zuletzt der Vermeidung von Streit, kann das durchaus klappen.

Man muss sich erst einmal kenne lernen um überhaupt zu sehen, ob sich daraus eine Fernbeziehung entwickeln kann. Erst sich treffen. Fernbeziehungen können funktionieren, wenn gegenseitiges Vertrauen da ist. Die Entfernung ist auch nicht so groß.

Ihr habt euch noch nie getroffen, seid aber jeweils die Liebe des Lebens des anderen ?!? - Ah ja, jetzt bin ich überzeugt...

Mal ehrlich: selbst wenn ihr euch schon mal persönlich getroffen hättet: Fernbeziehungen sind einfach... naja, ich will jetzt nicht 'Schei*e' schreiben, aber eigentlich wäre das die Wahrheit. ;) ...besonders, wenn ihr beide noch keinen Führerschein habt etc., werdet ihr euch so gut wie nie sehen... Außerdem: der Großteil aller Fernbeziehungen scheitert am Ende...