Fernbeziehung?

4 Antworten

Würde ich nicht machen.

Erstens: Ich zweifle die Aussage, dass er IMMER Bereitschaft hat, stark an! Er hätte dann quasi niemals frei und das ist in D gesetzlich nicht erlaubt! Selbst wenn der AG so ein Sklaventreiber ist, wird er es nicht übertreiben, denn er weiß genau, dass er dann seinen Laden dicht machen kann, wenn das publik wird! Zudem wird er ja auch irgendwann mal Urlaub haben oder gibt es den auch nicht? Unwahrscheinlich...

Zweitens: Ich bin auch Ü50 und in unserem Alter weiß man eigentlich, daß beim ersten Treffen der Mann zur Frau kommt und nicht umgekehrt. Auch die Idee mit der Überraschung finde ich nicht gut. Du denkst jetzt vielleicht, er fällt aus allen Wolken vor Freude, wenn Du plötzlich vor ihm stehst. Vermutlich wird es aber ganz anders ablaufen. Er hat nicht mit Dir gerechnet und es kommt ihm wahrscheinlich gar nicht gelegen. Wer weiß, ob er überhaupt tatsächlich an diesem Ort zugegen ist, wo Du ihn erwartest (siehe Punkt 1). Selbst wenn, dann fühlt er sich überrumpelt und kann Dir weniger positive Gefühle entgegenbringen!

Ich sehe es so: Wenn ihm tatsächlich so viel an Dir liegt, wie er vorgibt, dann soll er sich auf den Weg zu Dir machen und ein Hotelzimmer buchen. Alles Andere sind Ausflüchte! In unserem Alter macht man Nägel mit Köpfen oder man lässt es. So einfach ist das. Auch ein Ausbeuter-AG kann da nichts ändern.

Alles Gute!

Eines noch: Ihr schreibt stündlich und telefoniert mehrmals täglich, obwohl er so viel arbeitet? Das ist ein weiteres Indiz, dass etwas komisch ist. Zudem: Auch wenn er diese Zeit aufbringt, ist das schlecht für Dich. Er weiß ja schon alles über Dich, Du bist kein Geheimnis mehr für ihn, was er in der Realität ergründen kann. Du bist gar nicht mehr so interessant für ihn. Er mag es einfach, sich mit Dir zu unterhalten, er findet Dich nett und Du versüßt ihm seinen tristen Alltag. Viel mehr wird da wohl aber nicht dabei herauskommen. Trotzdem viel Glück!

Sarah3333  25.02.2023, 14:08

Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich sehe das ganz genauso.

Job kündigen. Ich hasse sklaventreiber ebenfalls.

Ne mail schreiben und "Freizeit oder f*ck dich" schreiben. Scheiß doch auf den zoff was kriegt er als belohnung wenn er noch knapp 10jahre bis zur rente braucht? 1,8 netto? Weniger? Scheiß leben er soll machen was ihm spaß macht, lange hat er nicht mehr

Lanassir
Fragesteller

Ich glaube nicht dass er das macht und wenn, irgendwann kommt so etwas hoch...

Lanassir
Fragesteller
@Igel988

Nun, wir versuchen ein 1. Treffen hinzubekommen. Wenn dort oder später etwas passiert, dann würde wahrscheinlich "wegen dir habe ich..." kommen.

Ich versuche erstmal unser 1. Treffen irgendwie zustande zu bringen. Er will auch wenns perfekt ist, ich brauch nicht perfekt. Perfekt kann noch Wochen oder Monate dauern

Igel988  25.02.2023, 14:06
@Lanassir

Perfekt ist doch nicht gut. Aus etwas planung und spontanität kommt das beste zustande. Beispielsweise die Videodrehs zu Palmen aus Plastik 1. Viel glück aufjedenfall

Wie das mit Internet Portalen so ist. Kann stimmen, muss aber nicht.

Wenn ja, wie soll das dann künftig laufen? Du fährst jedes mal 3h zu ihm und er wird nach 10 min aus der Bereitschaft in Dienst gerufen?

Ich würde insgesamt eher abraten

Hast Du keine Angst, daß er für das Treffen nur Ausreden sucht, weil das, was er Dir erzählt hat, alles gar nicht stimmt? Ihn zu überraschen wäre sicher angebracht, um Klarheit zu haben. Man hört so oft, was alles beim Chatten so erzählt wird und am Ende war alles nur ein großer Reinfall.