Meine Mutter will heiraten - wie kann ich das verhindern?

20 Antworten

Sagen wir mal so, es würde mich sehr wundern wenn sich Deine Mutter von Dir an ihrer geplanten Hochzeit hintern lassen würde. Du hast den anderen Jungen ein Mal gesehen und bist schon überzeugt davon, dass er nicht ganz dicht sei... Schon aus Respekt zu Deiner Mutter solltest Du akzeptieren, dass sie eine neue Familie gründen möchte...

Ojeh....und du steckst natürlich in einer Zwickmühle. Aber schau, deine Eltern sind getrennt und deine Mutter hat einen neuen Mann kennen gelernt. Das ist nur zu natürlich und kein Mensch möchte alleine bleiben. Sicher lernt dein Vater auch eine neue Partnerin kennen.

Irgendwann wirst du es verstehen. Du wirst älter werden und auch vielleicht eine Freundin haben. Dann lässt du dir gewiss nicht darein reden, ob sie zur Familie passt oder nicht. Du bist glücklich mit ihr und fertig.

Gönne es deiner Mutter! Sie ist mit diesem Mann glücklich. Und vielleicht kommst du mit der Zeit auch mit dem Sohn klar. Gib dir und den anderen eine Chance. Gib dir einen Ruck und stehe zu deiner Mutter und ihrem Mann.

Kopf hoch!

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und kann tun und lassen was sie möchte. Du solltest das einfach akzeptieren und ihr neues Glück nicht versuchen zu zerstören. Meinst Du, dass sie Dich weniger liebt, wenn ein neuer Mann im Haus ist. Das könnte eher der Fall sein, wenn Du es erfolgreich verhinderst. Benimm Dich nicht wie ein eifersüchtiges Kleinkind sondern wie das, was Du bist: Ein junger Mensch auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

SuperTim
Beitragsersteller

Ich will es nicht akzeptieren. Lies doch mal die Frage.

tuedelbuex  15.04.2014, 20:43
@SuperTim

Dein Problem ist nicht "der Typ und sein Sohn", Dein Problem ist, dass Du glaubst, die Liebe Deiner Mutter teilen zu müssen. Es ist ihre Entscheidung und nicht Deine. Du wirst es akzeptieren müssen, ob Du willst oder nicht! Auch wenn Du Dich wie ein bockiges Kleinkind aufführst. Auch Du wirst dadurch Deine Vorteile haben, warte es mal ab!

tuedelbuex  16.04.2014, 19:42
@SuperTim

Welche Vorteile hätte es denn, wenn Mutti den Typen sausenläßt, nur weil er Dir nicht passt? Mehr Taschengeld und 1,5m Flachbildschirm in Deinem Zimmer sicher nicht, oder?

AsuraDeYien  17.04.2014, 11:34
@tuedelbuex

Das hat mir nur meine Arbeit verschafft :-)

Es ist ein infantiles Kind. Reden bringt nichts.

SuperTim
Beitragsersteller
@tuedelbuex

Woher willst du denn wissen, dass er Geld hat?

Du kannst das gar nicht verhindern. Oder denkst du deine Mutter lässt sich ihr neues Glück durch ihren 13 jährigen Sohn kaputt machen...? Und bleibt allein bis du volljährig bist?

Was willst du hier noch für eine Antwort haben, weshalb du die Frage nochmal gestellt hast? Die anderen haben es dir doch schon oft genug gesagt, deine Mutter kann heiraten wen sie möchte und du solltest nicht so egoistisch sein. Warum gönnst du deiner Mutter nicht einfach ihr Glück?