Fernbeziehung - Wenn ich Ihn sehe bin ich glücklich, ansonsten nicht.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

".....ich habe eine Fernbeziehung und wenn ich meinen Freund sehe bin ich glücklich, aber sobald ich wieder weg bin oder er, total unglücklich und denke über Schluss machen nach. " Nun sicherlich bringt eine Fernbeziehung Probleme mit sich die in einer quasi herkömmlichen Beziehung in dieser Schärfe nicht zum tragen kämen, aber um aus diesem Grund alleine ans Ende der Beziehung zu denken wenn alles andere stimmt sollte eigentlich nicht vorkommen. Eigentlich wäre es eher verständlich wenn die Gedanken sich darum drehen würden, wie dieser beschwerliche Zustand im positiven Sinne baldigst behoben werden kann und so nebenbei bemerkt auch eine Fernbeziehung ist der anderen nicht unbedingt gleich, es können Unterschiede bezüglich der Häufigkeit sich zu sehen vorkommen und die Entfernung spielt auch noch eine Rolle um mal nur diese zwei Dinge zu erwähnen.

JZG22061954  27.08.2015, 14:10

Danke fürs Sternchen.

zusammen ziehen wenn beide ausbildung fertig haben und geld verdienen

Innerhalb von maximal 50 Km ist meisten okay. Aber alles ist nur theoretisch. Bei manchen Leuten funktioniert 2 Kontinente auseinander, bei anderen nicht mal in einem Ort. Es hängt von euch selbst ab, welche Vorstellungen und Erwartungen ihr euch an eurer Beziehung stellt!

Ich hatte 8 Jahre eine Fernbeziehung, 120 Kilometer trennten uns. Haben uns nur am wochenende oder im Urlaub gesehen. Nach 8 Jahren sind wir endlich zusammen gezogen, das war vor 5 Jahren.

Wenn sich beide vertrauen und lieben, dann klappt das auch. Scheiden tut zwar immer weh, dafür ist das treffen intensiver.

Das ist nicht immer einfach, aber das hat auch Vorteile, sieh es mal so! Das ist viel länger aufregend, man freut sich total aufeinander und es kehrt 'nie' ein Alltag ein. Und wenn man mobil ist und das wirklich will, dann ist die Entfernung auch kein Hindernis.

Du solltest einfach dein Leben trotzdem leben, man kann auch glücklich sein wenn der Partner eben für eine Woche nicht da ist und sich auf das nächste Treffen freuen!