Fernandes Gitarre. Kennt wer dieses Modell?

2 Antworten

Hi! Laut Internet waren die Fernandes Gitarren in den 70ern von einem führenden japanischen Qualitätsanbieter für Fender Kopien. Viel mehr habe ich über die Firma und das Modell nicht finden können. Keine Fotos, nichts weiter.

Von daher schwierig das einzuschätzen. Dass das eine Gitarre irgendwo aus den 70ern sein muss sieht man an den Anbauteilen. Von daher ist die geschätzte 40 Jahre alt. Ich sage daher, die ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Auf jeden Fall fehlen die Potiknöpfe, ich denke dass da auch ein Tremolohaken fehlen könnte. Saiten müssen neu gemacht werden und dann müsste man testen was rauskommt.

Ich würde das Ding nehmen und es mal einem Gitarrenbauer zeigen und ggf. Durchchecken lassen. Das könnte was Gutes sein, aber eben auch "nur eine Stratkopie".

Gruss

KarlKlammer  20.08.2024, 16:18
Dass das eine Gitarre irgendwo aus den 70ern sein muss sieht man an den Anbauteilen.

Das Floyd Rose Vibrato wurde erst 1979 patentiert und Fernandes hatte erst ab 1984 eine Lizenz für die Produktion von diese Vibratosystemen.

DonCredo  20.08.2024, 18:06
@KarlKlammer

Okay, so genau kenne ich mich dann doch nicht aus in den technischen Details. Dann wird die vermutlich irgendwie Ende der 80er herum gebaut sein ... am Ende des Tages ändert das aber wenig bis nichts an meinen Aussagen ... 🤔

JanellShirley
Beitragsersteller

Danke dir!

Irgend eine Abart der Revolver schätze ich.

Es gibt auch noch andere Strat ähnliche Modelle von Fernandes wie die Retrorocket.