Fernabitur?

2 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle machen.

Naja, Schulbildung ist erstmal kostenfrei. Warum gehst du nicht ab bzw. meldest dich ab, nimmst dir die Zeit und steigst zum späteren Zeitpunkt wieder ein? Hast du dir Hilfe gesucht, um dich um deine mentale Gesundheit zu kümmern?

Ein Fernstudium erfordert enormes Selbstmanagement und du bist komplett auf dich allein gestellt. Gerade in der Jahrgangsstufe kein Zuckerschlecken, da erhöht sich der Stress anders.

Was passiert, wenn dir deine Psyche gerade da einen Strich durch die Rechnung macht? Dann ist die Kohle zum Fenster rausgeworfen? Zahlen deine Eltern oder wie finanzierst du das Fernstudium?

Empfinde ich als nicht sinnvoll bzw. zu kurzsichtig gedacht.

BlueSky444
Fragesteller

Ich hab da schon mehr drüber nachgedacht.

Mein Vater würde es zahlen bzw ich vom Kindergeld. Ich arbeite lieber alleine und in dem Tempo wie ich es brauche.

Ich kann und will apäter nicht nochmal einsteigen und logischerweise kümmere ich mich um meine psychische Gesundheit