Japanisch vs Deutsch?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie gut Dein Japanisch ist. Dein Deutsch ist auf jeden Fall stark verbesserungswürdig. Da Du im Moment hier lebst und zur Schule geht, solltest Du Dich hauptsächlich um die deutsche Sprache kümmern. Japanisch kannst Du nebenbei trotzdem weiterlernen.

Bis Du nach Japan auswandern kannst, vergehen noch ein paar Jahre. Ein guter Schulabschluß hier in Deutschland ist wichtig für Deine spätere Zukunft in Japan. Also lege Deine Priorität zunächst darauf, in allen Schulfächern gut zu sein.

Sorry. Aber wenn du bereits mit Deutsch arge Schwierigkeiten hast, wie soll es denn erst mit japanisch werden? Auch wenn vieles dort aus dem Kontext hervorgeht, die Grammatik ist da dann noch um einiges komplexer. Und von den gut 2000 gebräuchlichsten Kanjis wollen wir erst gar nicht reden.

Dein Deutsch und dein Japanisch sind doch nicht auf einer Waage, wo Fortschritte beim einen was vom anderem abgraben.

Wenn du jedoch nichtmal die Sprache des Landes beherrschst, in dem du aktuell lebst, wird dein Auswanderungsunternehmen auch stark erschwert, da dir die nötigen Qualifikationen fehlen werden, wie etwa wichtige Dokumente korrekt auszufüllen.

Deswegen mein Tipp: Leg mal Handy und Co. zur Seite und les mehr Literatur auf Deutsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium