Fernbeziehung?

12 Antworten

Hatte ich. Hat nicht funktioniert. Nach 6 Wochen, die er drüben war, hat er sich getrennt, der Job war wichtiger für ihn und er entschied, dort zu bleiben, obwohl er die gleiche Stelle im gleichen (internationalen) Unternehmen auch hier hätte haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  16.10.2022, 16:17

Das heißt aber natürlich nicht, dass es bei anderen nicht funktionieren kann.

Kommt sehr darauf an wie viel Geld und freie Zeit man hat. Es kostet halt jedesmal hunderte Euro, den Partner zu sehen. Und nur für ein Wochenende lohnt das nicht.

Es kann funktionieren. Gibt sehr viele die glücklich mit einer Fernbeziehung sind und denen das reicht. Die Entfernung ist halt nochmal anderes wie paar 100 Kilometer wo man sich noch regelmäßig übers Wochenende sehen kann. Daher denke ich das es bei so einer Entfernung wohl nur für die aller wenigsten Paaren auf Dauer funktioniert.

Natürlich kann so eine Art von Beziehung funktionieren. Dabei spielt es natürlich keine Rolle ob er 3 Bundesländer weiter oder in diesem Fall in Amerika lebt, es ist so oder so eine Fernbeziehung. Wenn man regelmäßig Kontakt hält und diesen auch pflegt, kann dies natürlich funktionieren, wobei sich eine Fernbeziehung immer wieder neuer Herausforderungen stellen muss und eine nicht-Fernbeziehung natürlich deutlich einfacher ist.

Wenn beide Partner aber mit einer Fernbeziehung fein sind und diese auch durchziehen wollen (und natürlich den Partner/ die Partnerin lieben), kann solch eine durchaus funktionieren.

.

LG

Kann sein, muss aber nicht. Kommt drauf an, wieviel ihr gegenseitig an der Beziehung arbeitet.