Fernbeziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern haben in den Anfangsjahren ihrer Ehe 10 Jahre lang eine Fernbeziehung mit teilweise mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Nach seiner 2-jährigen Laufbahnausbildung war mein Vater nämlich noch für 8 Jahre im Dienst des AA, ehe er zu einer Bezirksregierung in Wohnortnähe gewechselt ist, weil er meine Teenagerjahre voll miterleben wollte.

Meine Eltern sind seit ihrer Teenagerzeit zusammen und mittlerweile seit 25 Jahren verheiratet.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Das klingt sehr schön. Euch weiterhin eine schöne Zeit:)

Auf richtige Dauer und weite Entfernung wahrscheinlich nicht. Meine Freundin wohnt auch weit weg und wir sehen uns jedes Wochenende, das ist oke. Von einer richtigen Fernbeziehung würde ich allgemein abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften

Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre und fast 7 Monate in einer Beziehung und es ist echt schwer... versucht euch häufig (z.B. am Wochenende) zu sehen, telefoniert und schreibt häufig.. Wenn möglich zusammenziehen..

Fernbeziehungen können meiner Erfahrung nach nur dann funktionieren, wenn ein gemeinsames Ende dieser Entfernung angestrebt wird. Also im Prinzip, dass man zumindest in die Nähe von einander zieht oder besser noch sogar zusammenzieht.

ich selber hatte eine Fernbeziehung die ernst war nach 2.5 jahren habe ich die beziehung aber doch beendet weil ich es nicht konnte. Ich würde sagen es kommt immer auf die Person drauf an. Meine Beste Freundin hat auch eine Fernbeziehung seid 5.5 Jahre. Sie sind auch schon verlobt. also es kann doch funktionieren.