Frage an die Leute in einer Fernbeziehung, wie offt seht ihr euch?

7 Antworten

Ich selbst führe keine Fernbeziehung.

Allerdings hatten meine Eltern Ende der 90er/Anfang der 2000er in ihren ersten 10 Ehejahren eine Fernbeziehung mit mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, als mein Vater fürs Auswärtige Amt an den deutschen Auslandsvertretungen in Madrid, Rabat und Tokio gearbeitet hat, während meine Mutter in Deutschland blieb, mich gebar, ihr Rechtspflegerstudium durchzog und Karriere in der Justiz gemacht hat.

Später ist mein Vater zu einer Bezirksregierung gewechselt, um mit meiner Mutter zusammen zu leben und meine Teenagerjahre voll miterleben zu können.

Meine Mutter ist damals einmal pro Monat mit mir als Kleinkind zu meinem Vater geflogen.

Damals im Durchschnitt 1x pro Jahr für 2 Wochen gesehen. Das ging 7 Jahre lang.

Mittlerweile sind wir beide aber schon über 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Als wir 2019 zusammen kamen, waren es alle 3-4 Wochen. Waren aber täglich über WhatsApp und Videochat in Kontakt. Wir wohnten ca. 400 Km auseinander.

Dann kam Corona und wir haben die Zeiten im Home-Office zusammen ausgekostet, wobei es durch Corona natürlich auch eher schwieriger wurde. Danach haben sich unsere Treffen so alle 2 Wochen eingependelt. Wenn wir Urlaub hatten, haben wir uns auch länger am Stück gesehen.

Nach 1 1/2 Jahren sind wir dann zusammengezogen, was auch der richtige Schritt war!

Also ich bin seit kurzer zeit wieder Single, aber ich hoffe es zählt trotzdem. :) Meine Fernbeziehung war 6-7h Zugfahrt, also ging nur Wochenende. Aber auch nicht jedes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Ich bin zwar nicht mehr, aber wir haben uns jedes 2. Wochenende gesehen.