Ferienjob für 11-jährige?

9 Antworten

Er darf erst ab 13 Zeitungen austragen was anderes geht so wie so erst später!

meines Wissens nach erst ab 13 leichte Arbeiten

nein mit elf jahren ist er noch zu jung, aber es gibt bestimmt Bekannte auf deren kinder oder haustiere er aufpassen kann

Im Betrieb nicht, in Deutschland ist Kinderarbeit zum Glück immer noch verboten. Aber er könnte vielleicht für den Nachbarn mal den Rasen mähen oder du könntest ihm fürs Kelleraufräumen ein paar Euros geben oder er kann in den Schrebergärten nachfragen, ob er bei der Erdbeerernte ein bisschen helfen kann. Aber ehrlich gesagt, mit 11 Jahren sollte man den Abstand zum Arbeitsleben wirklich noch wahren. Mit 15, 16 finde ichs okay.

Nein, er ist zu jung. Aber vieleicht kann er in der Nachbarschaft rasenmähen, Hunde ausführen..............