Ferienjob auf dem Reiterhof mit 15 Jahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur, dass für viele Ponyhofe und Ferienställe oft Betreuer für die Kinder und für Ausritte gesucht werden, die bezahlung ist aber meist nicht so hoch, um die 50 Euro pro Woche, aber wenn es dir nur darum geht, mit Pferden zu arbeiten, dann ist das vielleicht etwas. Ansonsten kannst du ja mal bei Schulställen in der Nähe fragen ob du beim Unterrichten etc helfen kannst

Mit 15 hast du als Betreuer nichts zu suchen!!! Außerdem kann die Angabe deiner Reitkenntnisse nicht stimmen - mit 3 Jahren kann man auf dem Pferd geführt werden, aber mehr auch nicht! Solche Übertreibungen sieht der künftige Chef gar nicht gern!!!

Such dir einen Job in der Pflege, Misten etc.... denn auch Unterricht darfst du nicht geben!

Pfernor98
Beitragsersteller

Also erstens sehe ich darin keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich seit 12 Jahren reite, denn genau das tue ich. Und weshalb schreibst du hier, dass das nicht stimmen kann ? Ich kann jawohl seit ich 3 bin reiten -was sehr wohl der Wahrheit entspricht- und mich ebenso gut mit Pferden auskennen. Ich habe hier ja niemals behauptet, dass ich ein Profi Reiter wäre. Wenn du da so viel hinein interpretierst, dann soll das deine Sorge sein. Ich habe eben auch nicht gesagt, dass ich Unterricht geben will, ich weiß sehr wohl, dass man das nur mit einer bestimmten Trainerlizenz machen darf. Und ja, zu einem Ferienjob gehört natürlich auch Misten, oder die Pferde Pflege. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein Problem darstellt, den Kindern bei der Pflege oder dem Satteln, Trensen zu helfen und sie zu betreuen. Also das soll keines Weges frech rüber kommen, aber ich wollte dir erklären, dass ich ja wohl mehr darüber weiß, wie viel Reiterfahrung ich habe, als du.

BlackRaven88  08.07.2014, 19:49
@Pfernor98

Man ist weder körperlich, noch psychisch in der Lage, mit 3 Jahren zu reiten, geschweige denn ein Pferd zu versorgen! Das sollte man wissen ;-)

Immer diese Teenies, die ja sooooooooooooooooooo toll reiten und schon seit Babyalter Pferde haben... kopfschüttel

marlene0513  23.04.2021, 12:29
@BlackRaven88

Also das stimmt absolut nicht... bei uns auf dem Hof reiten auch schon Kinder im Alter von 3 Jahren ! Meistens zwar nur Schritt und Trab auf den kleinen Ponys,aber das sehe ich auch als reiten an. Dadurch lernen die Kinder schon früh das Gefühl kennen und haben später meistens einen ausbalancierten Sitz und oft auch einen großen Vorteil! Natürlich kann man das nicht mit dem reiten Vergleichen ,dass man als 15 jähriger macht Vergleichen aber jeder fängt klein an und je früher desto besser. Das gilt eigentlich bei allen Sportarten. Und ich selber gebe den kleinen Unterricht und sehe, was es bringt, wenn sie schon so früh anfangen mit dem Reiten .

Es kommt auf den Betrieb an,ob er dir es genehmigt und die Versicherung die dirs Bezahlt,falls du dich Verletzt.

ich kenne zwar keinen Stall der dies in deiner Nähe anbietet ( komme aus anderem Bundesland ) aber ich mache das selber auch :) ...und bin 13 Jahre alt, macht auf jeden Fall super viel Spaß !! :):)

Googe mal nach oder gehe in reitstaälle und frage ob sie was anbieten