Ferienjob bei Netto?

2 Antworten

Mein Sohn macht Ferienjobs erst, seit er 18 ist. Vorher wurde er aufgrund seines Alters nicht genommen. Mit 14 fällst du noch unter das Jugendschutzgesetz und darfst vieles nicht machen, deshalb rechne dir mal keine großen Chancen aus.

Meine Söhne haben in dem Alter Prospekte ausgetragen. Kleinvieh macht auch Mist. Und das ist ein regelmäßiges Einkommen und nicht nur in den Ferien... .

Fraquen
Beitragsersteller

ok vielen dank

Fraquen
Beitragsersteller

wissen sie ob es aber möglich ist mit 16 ein Nebenjob zu machen also auf 400-450€ Basis danke schon mal im voraus

polarbaer64  13.11.2017, 21:45
@Fraquen

Das kommt drauf an, wo und wie viele Stunden. Mein größerer Sohn hat zwischen 16 und 18 immer freitagsnachmittags 2 Stunden auf dem Markt gearbeitet, das ging. Er hat Oliven und Schafskäse und so´n Zeug verkauft ;o) .

Schau doch mal in den Link von wilees, da steht es drin, welche Möglichkeiten du hast.

Ich hab mit 14 im Rewe Markt gearbeitet aber ob man das darf keine Ahnung einfach mal bewerben