Ferienjob ab 14?
Hey Leute, ich bin eine 14 jährige Schülerin und meine Eltern verdienen sehr wenig weshalb ich mir gerne selber was dazu verdienen möchte.
Babysitting habe ich schon versucht und gemerkt das es einfach nichts für mich ist und deshalb wollte ich mal nachfragen ob ihr Möglichkeiten kennt mit 14 irgendwo Regale einzuräumen oder so.
2 Antworten
Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Schülerjobs am besten immer direkt z. B. im Supermarkt fragen. Oder wenn du z. B. Baby-Sitting oder Nachhilfe anbieten willst Mund-zu-Mund-Propaganda oder schwarzes Brett im Supermarkt. Oder in Gratis-Zeitungen schauen, da sind meist Anzeigen drin, dass sie Austräger meist ab 13 Jahren suchen.
notting