Ferialjob Geld?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Hofer(Aldi) 0%
Spar 0%
Billa 0%
Unimarkt 0%
Andere 0%

2 Antworten

Das kommt auf dich an.

Beides sind sehr harte Jobs mit schlechten Arbeitszeiten (z.B. Wochenende/ Abends). Dein Grundgehalt wird bei den Discountern deutlich höher sein als in der Gastro. In der Gastronomie bekommst du in Deutschland in der Regel den Mindestlohn. Du bekommst aber in der Gastronomie natürlich Trinkgeld, welches je nach dem wie gut du bist und was für Kunden du hast den Stundenlohn deutlich über den im Handel steigern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Bei den Discountern soll man recht gut verdienen, ist aber auch ein Knochenjob, Regale einräumen usw.

In der Gastronomie hat man halt so blöder Arbeitszeiten und als Küchenhilfe hat man auch einen harten Job.