Hey zusammen
Ich habe eine etwas komische Frage. Und zwar ist bei mir schon einmal eine Scheibe kaputt gegangen und ich wohne noch nicht lange in der Wohnung. Mittlerweile ist es gut ein halbes Jahr.
Die Wohnung ist relativ alt und wird auch renoviert werden, sobald ich hier ausziehe (alle rechnen damit, dass das bereits etwa in einem Jahr der Fall sein wird).
Bei mir ging schon eine Fensterscheibe kaputt, als mein Freund leicht mit dem Kopf dagegengestossen ist. Also es ist auch kein Glas das viel aushält, aber ist halt doof gelaufen . Es ging nur die innere Scheibe von dieser Doppelglasscheibe kaputt und die mussten wir ersetzen lassen. Nun ist aber an der Balkontüre (zuvor war es auch die Balkontürscheibe, einfach innen) ein Riss an der äusseren Scheibe oben rechts in der Ecke. Dieser zieht sich von der oberen Kante ungefähr in der Mitte diagonal rechts hinunter zu der Seitenkante.
Ich habe aber weder die Tür offen gehabt (also ist nicht durch Luftzug zugeknallt o.ä.), noch war ich überhaupt draussen auf dem Balkon. Ich wohne im ersten Stock, es kann also auch nicht sein, dass da von aussen durch eine andere Person etwas gemacht wurde. Nun ist aber da aber ein Riss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Vogel reingeknallt ist, sonst wäre es ja nicht nur ein Riss sondern wäre eher "eingedellt" oder?
Weiss jemand, was da passiert sein könnte, weil ich kann wirklich garantieren, dass weder ich, noch jemand anderes (wohne allein und mein Freund ist gerade in den Ferien) irgendwas gemacht haben, dass es dazu kam und kann es mir einfach nicht erklären...
Vielen Dank im Voraus!