Riss in Fensterscheibe?

Das Fenster ist doppelverglasung und der riss ist nur innen. Kann also von aussen nichts passiert sein.

9 Antworten

Könnte höchstens ein Spannungsriss sein.

oder vielleicht doch an die Handtücher gerempelt und so den Riss verursacht haben.

Wahrscheinlich hat sie was dagegen geworfen oder sich mal angelehnt. Gerade wenn was weiches davor liegt ist das ja sehr verlockend. So einen Knacks muss man gar nicht mitbekommen...oder sie wollte es nicht mitbekommen um keinen Ärger zu bekommen.

Melde es an deine Haushaltsversicherung und den Vermieter und lass den Schaden beheben.

pati1009
Beitragsersteller

Es gibt keinen Vermieter es ist unser Eigenheim. Geworfen hat sie nix hab mit ihr geredet. Und ich denke mit 17 Jahren würde sie es zugeben

MaryLynn87  16.09.2020, 12:42
@pati1009

Na dann eben nur an die Versicherung. Flügel austauschen lassen und fertig. Ist keine allzugroße Sache.

Dein Teenager. Musst du wissen was du ihr glaubst und was nicht.

Eventuell hat jemand von unten ein Steinchen (o.ä.) dagegen geworfen.

Entweder falsch verglast und durch Spannung gerissen. Steinschlag o. Ä.

Oder: Hitzeriss . Durch die Handtücher hat sich die Hitze gestaut und das Fenster ist geplatzt.

Kann es ein heimlicher Fererer sein der steine geworfen hat damit sie rausschaut? oder ein Vogel der einen Unfall gebaut hat?

Oder hat sie es selbst kaputt gmacht und angst?

oder es ist ein schlechtes fenster das wegen temperatur oder druck gesprungen ist ohne fremdeinwirkung.

Woher ich das weiß:Hobby