Riss in der Fensterscheibe?Jemand eine Idee?

2 Antworten

Kläre das mit dem Vermieter! Ist ja seine Scheibe, bzw. sein Fenster. Möglicherweise ist dieser gegen solche Schäden versichert!?

ATE91
Beitragsersteller

Das werde ich tun. Ich wollte mit hier nur Infos holen, ob sich hier jmd auskennt aus eigener Erfahrung etc:)

Das kann durch falsches verkeilen kommen, oder durch Hitze. Einen Schlag würde ich ausschließen, weil nix abgeplatzt ist.

Die Haftpflicht greift hier nicht.

ATE91
Beitragsersteller

Okay, aber wer greift hier? Vermieter, Mieter? Eine Idee? Also ich hab immer auf richtiges lüften geachtet, sodass sich zb beim Kochen auch kein Wärme staut. Etc.

Rosswurscht  23.02.2021, 16:42
@ATE91

Das ist eine gute Frage ... ich weiß nicht, wer da wem was beweisen muss. Tut mir leid.
Die Hitze vom kochen schadet nicht. Aber wenn man innen die Scheibe abdeckt, kann sich im Sommer Hitze stauen, so das die Scheibe platzt.