Fensterrahmen Kaputt?
Hallo mein Fenster am Rahmen ist kaputt muss man sowas den Vermieter melden ? Was soll man tun?
4 Antworten
Sieht nach einem Kunststofffenster aus. Die gibt es noch. Eine Fensterbaufirma macht die Arbeit. Derjenige, der das war, soll den Schaden unverzüglich seiner Haftpflichtversicherung melden-die übernimmt die Kosten. Dein Vermieter braucht das nicht zu erfahren. Wenn es fachgerecht gemacht wird, ist es wieder wie neu.
Das sollte keine Rolle spielen.. meine ex hat mal versehentlich eine brennende Kerze auf das Fensterbrett eines dachschrägenfensters gestellt. Irgendwann ist die Scheibe geplatzt.. die Scheibe konnte nicht ersetzt werden. Es musste ein komplett neues Fenster eingebaut werden. Die 900€ hast die Versicherung übernommen
Ja deshalb.. es ist nicht Dein Eigentum. Deshalb springt die Haftpflicht von demjenigen ein, der es kaputt gemacht hat. Also den Vermieter benachrichtigen, der lässt es reparieren. Die Rechung geht an die Versicherung des Verursachers. Hat er keine Versicherung muss er es aus der eigenen Tasche zahlen.
Ja sowas sollte man dem Vermieter melden. Der wird allerdings dann auch fragen wie das passiert ist.
Ja kann ich verstehen. Ich habe mal einen Wasserschaden verursacht und habe mich danach auch mies gefühlt. Der Vermieter war damals auch sauer deswegen aber er hat den Schaden seiner Hausrat Versicherung gemeldet und die haben das bezahlt. Raus geschmißen hat er mich trotzdem nicht, es kann immer mal was passieren.
Hat das jemand kaputt gemacht den Du kennst, dann darf er für die Kosten des Schadens aufkommen.
Das scheint wohl "sehr robust" herbeigeführt sein.
Ja das sollte der Vermieter wissen.. wenn es ein Unfall war und du versichert bist dann kannst du das über die Versicherung regeln... aber über den Einbau des neuen Fensters sollte der Vermieter zumindest informiert werden
sieht aus als wäre dar gebort aber entweder durch die decke oder sonst wo ?
ist mir auch klar aber ich frage mich nur ist dar gebort ist ?
okay schau mal ob noch schmuck und andere dinge noch dar sind
Ok was macht die haftpflicht ?
aber ich Wohn ja in einer Mietwohnung ??