Fenstergummi austauschen lassen?

2 Antworten

Das kann man denen nicht ansehen. Einen Anspruch dem Vermieter gegenüber hast Du allerdings nicht. Auch nicht nach 10 Jahren oder mehr. Nur, wenn die Fenster tatsächlich mangelhaft sind. Ein schlechter Schallschutz ist allerdings auch kein Mangel. Das liegt dann meistens auch nicht an den Gummis, sondern an den Fenstern selbst. Mangel wären, wenn es durchzieht oder gar Feuchtigkeit eindringt.

Das wird wohl kaum nur an der Dichtung liegen.

Wenn ich mir das Fenster anschaue mit den Rissen und Schwund des Holzes, scheint das generell fertig zu sein.