Langer Flur - nur ein Anschluss für Lampe?

3 Antworten

Wenn du zwei von den Lampen anbringen willst brauchst du für die zweite Lampe ebenfalls einen Stromanschluss. Wenn der nicht aus der Decke kommt müsstest du eben ein Kabel von der einen Lampe zur anderen Lampe legen. So könntest du dann aber auch alle anderes Lampen anschließen.

Alicia71
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort! :)

ich bin auf diesem Gebiet einfach wirklich komplett „doof“. Deswegen muss ich direkt noch was fragen, sorry.
meinst du mit „Kabel von der einen Lampe zur anderen Lampe legen“, dass man irgendwie den Putz / die Decke „aufschlagen“ muss, n Kabel legen und dann neu verputzen?
Oder einfach n Kabel an der einen Lampe anbringen (aber wo/wie denn?) und dann an der Decke entlang und dann in eine andere Lampe rein..?
weißt du was ich meine? Sry für diesen eventuell ziemlich doofen Fragen :))

lG

JollySwgm  22.11.2020, 11:16
@Alicia71

Du kannst einfach an das Kabel was in die Lampe geht ein zweites Kabel abklemmen was zu der zweiten Lampe führt.

Ob du das jetzt sichtbar unter der Decke verlegst oder es in der Decke verlegen kannst ist im Grunde nur eine Sache der Optik.

Am besten du lässt mal einen Elektriker kommen der dich direkt vor Ort beraten kann was man da machen kann und was das kosten würde.

Es gibt auch Seilsysteme für diese Spots, kannst mal googeln. Die gibts in verschiedenen Längen und die Spots kannst du hinhängen, wo du möchtest. Dh. es genügt eine, bzw. die vorhandene Stromversorgung.