Fensteralarmanlage / Kontaktalarm mit Timer?

2 Antworten

Du kannst über ein RaspberryPi eine Alarmanlage realisieren. Denke, dass diese nur für eine einfache Wohnung verwendet werden soll.
Beim RaspberryPi kannst du auch eine Weboberfläche einrichten, welche dir den Status ausgibt. Programmiert werden kann das RaspberryPi über PHP/HTML und Python.
Eine andere Lösung wäre das RaspberryPi über Codesys zu programmieren. Hierfür brauchst du aber eine Lizenz für 35€, da die Laufzeit sonst auf 2 Stunden begrenzt ist.
Bei den Kontakten sollte das Ruhestromprinzip verwendet werden um einen eventuell auftretenden Drahtbruch abzufangen.

Der Kontaktschalter wird immer sofort auslösen. Das ist eine Einstellung in der Zentrale der Alarmanlage, ob der Alarm verzögert oder sofort ausgelöst werden soll.

blabedi
Beitragsersteller

das sind die dinger die ich meine, aber die lösen sofort aus. ich will ja nicht gleich eine koplette Alarmanlage kaufen ich brauche nur einen einzelnen kontakt mit alarmpiepser und eben einem timer

blabedi
Beitragsersteller

Das der Kontaktschalter sofort auslöst ist mir klar. Ich suche ja auch eine Alarmanlage, die eben so gesteuert ist, dass sie wartet bis der Alarm auslöst

NSchuder  06.10.2015, 15:38
@blabedi

Bei den Anlagen stellst Du selber ein was passieren soll und nach welcher Zeit das passieren soll.Darum heißen die ja "programmierbare Alarmanlagen".