Kann ich Fenster reinigen mit einem Hochdruck-Reiniger in der 4en Etage?

5 Antworten

Du kannst das Fenster klar mit dem Hochdruckreiniger reinigen, Allerdings wird es Dir Wasser durch die Dichtungen drücken. Allerdings bekommst Du mit dem Hochdruckreiniger nur grobe Verschmutzungen weg. Der feine schmutzfilm wird ähnlich beim Autowaschen Handarbeit bleiben.Du musst auch bedenken, dass das Schmutzwasser dann die Hausfassade runter läuft und Streifen hinterlässt. Also insgesamt würde ich abraten, es gibt viele Schöne Hilfsmittel und Microfasertücher, Bürsten...

Eventuell mal Bild hochladen

Du kannst das Fenster klar mit dem Hochdruckreiniger reinigen, Allerdings wird es Dir Wasser durch die Dichtungen drücken. Allerdings bekommst Du mit dem Hochdruckreiniger nur grobe Verschmutzungen weg. Der feine schmutzfilm wird ähnlich beim Autowaschen Handarbeit bleiben. Du musst auch bedenken, dass das Schmutzwasser dann die Hausfassade runter läuft und Streifen hinterlässt. Also insgesamt würde ich abraten, es gibt viele Schöne Hilfsmittel und Microfasertücher, Bürsten…...

Ein Hochdruckreiniger bringt meines Wissens bei Kunststofffenstern nichts. Außerdem könntest du den Kunststoff damit beschädigen.

Unbekannt1337
Fragesteller

Misst! :( Was kann man denn da machen, die Fenster sind wirklich extrem verdreckt da war mal ein Schwalbennest ansonsten ist die Wohnung echt super aber es gab einen guten Abschlag für die extrem verdreckten Fenster

Mignon2  18.11.2015, 06:22
@Unbekannt1337

Mir hat mal jemand den Reiniger "Ambruch 2" empfohlen. Wie gut das Produkt ist, weiß ich leider nicht. Es gibt noch andere Produkte für Grundreinigungen von Kunststofffenstern. Frage mal in einem Baumarkt nach. Die normalen Kunststoffreiniger helfen wenig.

Ich denk die Fenster werden nicht wirklich sauber , weil das Schmutzwasser nicht abgezogen wird. Die Sauerei unterhalb deiner Fenster wird nicht zu verachten sein . Die Mühe , die Fenster per Hand zu reinigen wird sich im Endeffekt lohnen .
Vielleicht ist ein Fenstersauger von Kärcher zB hilfreich

So viel ich weiss, muss die erlaubnis der nachbarn da sein, die es betreffen könnte! Sind es nur mieter dann aber die erlaubnis der eigentümer!