Fenster öffnet sich immer wieder?

2 Antworten

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Könnte der Versuch sein, Dein PW von Microsoft zu hacken - nur mein Gedanke/Meinung.

Ich kann nicht erkennen um welches Programm es sich handelt

suche es mal in der Registry -> ACHTUNG GEFAHR

Du kannst dir damit das System "zerschiessen", doch wenn du sicher bist das richtige gefunden zu haben dann lösche dies und das Thema sollte erledigt sein :)

Aufruf Registry:

Klicke auf das Windows Symbol unten links

Ganz unten ist ein Fensterchen für eine Eingabe

[Programme/Dateien durchsuchen]

Dort gibst du ein: [regedit]

Den Warnhinweis akzeptieren

Mit [F3] kannst du dann nach dem Programm suchen "Office" zum Beispiel

Das kann etwas dauern und du wirst viele Dateien zu sehen bekommen, daher nochmals VORSICHT wenn du das falsche löscht kann es dazu führen dass dein PC nicht mehr bootet oder du ein/mehrere Programme nicht mehr nutzen kannst !

Im Zweifel hole dir besser jemand der sich sehr gut damit auskennt

Ich hoffe dass es dir hilft