Fenster öffnet sich immer wieder?
Ich habe vor zwei Monaten meine Lehre abgeschlossen und von der Schule habe ich eine Schüler-Mail erhalten. Da ich auch mit der Schule fertig bin brauch ich meine Schüler-mail nicht mehr.
Jetzt ist aus dem nichts ein Fenster auf Meinem
Desktop aufgegangen bei dem ich gefragt wurde ob ich das Konto weiterführen wolle. Habe abgelehnt (weil brauch ich ja nicht mehr) und hatte ne Stunde Ruhe. Dann kam die Meldung (Bild).
Wenn ich das Fenster wegdrücke erscheint es 2 Sekunden später erneut.
Habe mal das KW eingegeben und konnte auswählen zwischen der Schul mail und meiner privaten mail. Habe meine private Mail angeklickt und das Fenster hat sich geschlossen.
20 Sekunden später erscheint das gleiche noch einmal.
es nervt relativ stark und hab keine Ahnung wie das weggehen soll. (Vergleichbar mit Pickeln lol)
2 Antworten
Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.
Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.
Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.
Könnte der Versuch sein, Dein PW von Microsoft zu hacken - nur mein Gedanke/Meinung.
Ich kann nicht erkennen um welches Programm es sich handelt
suche es mal in der Registry -> ACHTUNG GEFAHR
Du kannst dir damit das System "zerschiessen", doch wenn du sicher bist das richtige gefunden zu haben dann lösche dies und das Thema sollte erledigt sein :)
Aufruf Registry:
Klicke auf das Windows Symbol unten links
Ganz unten ist ein Fensterchen für eine Eingabe
[Programme/Dateien durchsuchen]
Dort gibst du ein: [regedit]
Den Warnhinweis akzeptieren
Mit [F3] kannst du dann nach dem Programm suchen "Office" zum Beispiel
Das kann etwas dauern und du wirst viele Dateien zu sehen bekommen, daher nochmals VORSICHT wenn du das falsche löscht kann es dazu führen dass dein PC nicht mehr bootet oder du ein/mehrere Programme nicht mehr nutzen kannst !
Im Zweifel hole dir besser jemand der sich sehr gut damit auskennt
Ich hoffe dass es dir hilft