Fenster innen heiß bei Sonne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lasst das Gendern, wo es nicht angebracht ist:

Fenster innen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Heyho,

Normalerweise sollte so etwas nicht aufreten. Die Zwischenräume von den Schichten sind normalerweise mit Edelgasen gefüllt (Argon oder so etwas ... genau weiß ich das selber nicht), die isolieren sollten. Da es auf der Innenseite autritt, kann es sein, dass die innere Abdichtung möglicherweise defekt ist und es dadurch zu einer Hitzeentwicklung durch die Sonneneinstrahlung kommt, weil die isolierende Gasschicht futsch ist.

Das ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits: Bin selber nur ein Leihe was das angeht ^^

Ich hoffe Dir damit dennoch weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Gerhart  23.06.2024, 10:58

Als LAIE könntest du Recht haben

PumPum2004  23.06.2024, 11:13
@Gerhart

Wow .. danke. Dieser Rechtschreibfehler ist fast schon peinlich haha