Fenster Genehmigung?

4 Antworten

  1. Ist der Dachboden bereits als Wohnraum genutzt und dort bereits ein kleines Fenster vorhanden? Dann eher nein. Beachte: Die Raumhöhe muss auch ausreichen.
  2. In allen anderen Fällen (Nutzungsänderung bei Dachausbau), ggfs. Veränderung des Erscheinungsbildes: ja.

Der Baudezernent Deiner Gemeinde kann hier exakte Infos geben, denn es gibt Gemeinden, die so etwas auch gerne mal über eine Gemeindesatzung verschärfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Orte, da brauchst Du zum Rasen mähen eine Baugenehmigung..

Das musst Du in den Dokumenten Deines Ortes nachschauen. Im Zweifelsfall rufst Du mal an.

yep! brauchst du!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

ja , brauchst du.

ggf auch das einverständnis der nachbarn.