Fellpflege beim Cavalier King Charles Spaniel

2 Antworten

Auch an den Ohren muss der Cavalier King Charles Spaniel getrimmt werden und nicht geschnitten. Auch tägliches Bürsten ist enorm wichtig. Wenn die Ohren mal richtig zugematscht sind, nimm einen Becher mit warmem Wasser und einem Schuss Geschirrspülmittel und wasch ihm damit die verklumpten Haarspitzen am Ohr aus, anschließend müssen sie etwas abgetrocknet und sofort gebürstet werden, damit nichts verfilzt.

Lysarina
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Antwort

Das trifft auf alles zu und bei den Ohren im Besonderen.

Da hilft nur tägliches bürsten, es tut deinem Hund gut und stärkt die Verbindung zum Hund. Meiner springt freiwillig auf den "Bürsttisch" und das Fell riecht angenehmer und sauberer.

Lysarina
Beitragsersteller

Schade, wäre wirklich hygienischer für die Kleine.

Danke für Deine Antwort!