Felljacke verliert unglaublich viele Haare!

3 Antworten

Ein Rute vom einem Haselnussbaum oder etwas was Federt, die Jacke Flach legen , die Rute an einem Ende halten legen und drauf Klopfen (Nicht so das du dich Abregen möchtest) Die länge kann 1 Meter haben

Kaninchen Fell Verlieren gern die Haaren , sonst musst mit so Leben, es ist Schade weil es ein sehr Angenehmen und Warmes, und leichtes Fell ist.

Ich befürchte, Terezza hat recht. Aber einen Versuch könntest Du vorher noch machen. Hier steht, man solle haarenden Pelz für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen, dann würde es besser. http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101005053754AAbkpV4 Kann es allerdings nicht bestätigen, hab es noch nie ausprobiert. Schuld an der Misere ist aber falsche Aufbewahrung (zu trocken, unter Plastik.....das Leder trocknet aus, die Haare fallen aus) oder schlechte Gerbung.

MissSchlafteddy
Beitragsersteller

eingefroren wurd die jacke ja schonmal, hat wohl nicht viel gebracht. aber ich denke, ich werde es einfach nochmal versuchen! danke trotzdem :)

Malawiwolf  05.01.2013, 20:46
@antnschnobe, UserMod Light

Antn ich tendiere hier auch mehr zu schlechter Gerbung. Vater eine früheren Bekannten züchtete Hasen, Mutter von ihr gab sie zum Gerber und machte anschließend daraus Fellwesten. Einmal den Gerber gewechselt, und das Resultat war wie hier beschrieben sehr besch..eiden

Entsorgen! Das wird nix mehr.