Feldwebel bei der Bundeswehr mit Offiziereignung?

2 Antworten

Mit der Offiziereignung habe ich ja gleichzeitig die Feldwebeleigung,

Das wage ich stark zu bezweifeln. Der Karriereberater hilft weiter.

rav3ry  29.07.2016, 10:42

Apfelkind hat recht, weil die Feldwebel wirkliche Führer vor Ort und Offiziere eher Strategen, Planer Organisatoren sind. Auch wenn gerne gesagt wird Offiziere sind Führungskräfte

Apfelkind86  29.07.2016, 16:13
@rav3ry

Auch wenn gerne gesagt wird Offiziere sind Führungskräfte

Nunja, das sind sie durchaus. ;)

Das stimmt so leider nicht. Angehende Feldwebelbewerber durchlaufen in jedem Fall das Assessment Center für die Unteroffizierlaufbahn, auch wenn zuvor schon eine Offiziereignung vorliegt.