Feldsalat richtig lagern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Feldsalat komplett aus der packung nehmen und in eine Papiertüte geben . dann hällt er ungefähr 3-4 tage im Gemüsefach des Kühlschranks.

Feldsalat ist auch nicht dafür gedacht,tagelang im Kühlschrank aufbewahrt zu werden.Am besten am selben Tag verzehren oder nach dem Kauf die Blättchen rausnehmen,auf Zewa legen (evtl.leicht angematschte sofort weg) und das ganze in einer Schüssel mit Deckel in den Kühlschrank.

Feldsalat sollte möglichst frisch verwendet werden. Ich kaufe lieber losen, weil der in den Packungen meistens nicht gut aussieht. Ansonsten einfach gleich aus der Packung nehmen, fauliges wegmachen und in Küchenpapier ins Gemüsefach geben.

Ich denke, Du kaufst diesen in der Plastikverpackung. Hol ihn daraus, putz ihn, wasche ihn dann und ab in die Salatschleuder. Dann kannst Du ihn noch 1-2 Tage lagern.

Aus der Plastikschale raus,in eine Schüssel(Glas oder anderen Behälter) auf keinen fall irgend ein Plastik Behälter und in den Kühlschrank.