Feldmaus auswildern?

4 Antworten

Wenn du andere Tiere damit fuettern willst, kannst du das auch direkt machen. Das Tier hat keine Chance allein in der Natur.

Sie hat zwar draußen schlechte Karten, aber alleine in einem käfig wird sie ein leid volles leben haben... Setz sie raus, eventuell irgendwo bei einer verlassenen Scheune oder sowas.

Naja vielleicht stirbt sie wenn du sie auswilderst

Da kann man nicht mehr viel machen. In der Natur sind bei Feldmäusen hohe Verluste einkalkuliert. Mäuse können schon etwa 5 bis 6 Wochen nach ihrer Geburt selbst wieder junge bekommen und dann auch sehr viele. Sie haben sehr viele Feinde die sich in Schach halten. Ohne Feinde oder auch andere Faktoren die ihre Vermehrung einschränken würden sie zu einer Plage werden.

Man kann die Maus aussetzen aber sie wird nicht lange überleben. In der Natur werden Feldmäuse nur selten 2 Jahre alt meist nicht mal das vermehren sich dafür aber sehr schnell.