Babymaus gefunden, was tun?

Bild aus dem Internet. meine sieht aber genauso aus. - (Maus, babymaus)

4 Antworten

Oh, ist die niedlich!! :-) Toll, dass du sie gerettet hast. Wenn sie noch keine feste Nahrung zu sich nimmt, dann versuch es doch erstmal mit Aufzuchtsmilch für Katzen oder Igel oder so. Vielleicht ist sie noch zu jung?

Fayye
Beitragsersteller

Laut Internet müsste sie ca. 16 Tage alt sein. da steht auch, dass sie bis Tag 22. gesäugt werden. Etwas Hirse hat sie aber schon gefressen.

Werwoelfin  19.06.2012, 13:56
@Fayye

Und wenn du mal beim Tierarzt anrufst, was die meinen?

Ja man kann sie auswildern. Musst ihr das Fressen eben hinstellen und nicht direkt per Hand geben. Die Tiere haben Instinkte und können für sich selbst sorgen.

Gefressen hat sie schon etwas hirse aber ich weiß nicht wie ich ihr das wasser einflößen soll...sie hat bisher garnicht getrunken.

klahr kann man die auswildern, wenn die schon richtig fressen und sich bewegen kann...