Feinstaubbelastung am Bahngleis?

2 Antworten

Feinstaub, ich kenne das nur aus Autos ohne Kat, aber vor allem von den Schornsteinen der Industrie. Ich bekam keine Luft nachts neben einer Großbrauerei, Ausstoß Tag und nacht, ich hatte immer offenes Fenster, wußte nichts. Die Brauerei zog um, ich bekam wieder Luft.

Aber von Bahnen? Feinstaub?

Ist das diese Linie, die hoch über der Straße an den Wohnungen vorbeifährt? Das liebte ich, bei HH Besuchen.

RiziRazou
Beitragsersteller

Nee, das ist sie nicht. Ja, der Bremsabrieb erzeugt Feinstaub. Ubahn Schächre sind belasteter als Straßenkreuzungen

Würde mir sofort einen Luftreiniger in die Wohnung stellen. Luftreiniger holen viel Feinstaub aus der Luft. Doch kauf dir einen mit Wasserfilter. Diese sind besser und günstiger im Unterhalt. Mit einem Luftreiniger bekommst du wenigstens die Luft in der Wohnung sauber und gesund.

Noch besser wäre natürlich gleich einen Staubsauger mit Wasserfilter zu kaufen. Das wäre super für die Gesundheit. Staubsauger mit Wasserfilter blasen keinen Feinstaub hinten raus. Das spührst du gleich, weil es nicht mehr schlecht riecht, wie sonst üblich. Und Staub auf den Möbeln hast du auch keinen mehr. Alles ist im Wasser gebunden und das leerst du dann ins Klo. Eine super Sache und sehr sehr empfehlenswert.

Sogar die Matratzen kannst du damit saugen. Du wirst staunen wieviel da raus kommt. Man schläft nachher viel besser.

Ich haben schon seit über 20 Jahren sowas, und will nichts anderes mehr. Mein Staubsauger ist der Delphin von der Firma ProAir aus dem Allgäu.