Pool im Wohnzimmer zu schwer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ca 15qm Fläche des Pools und einer ungefähren Tragkraft von 200-250 Kilo/m² der Decke wird das nichts. Vielleicht trägt die Decke aber auch 1000kg/m² dann geht's. Da ich deine Decke nicht kenne, kann ich es nicht sagen, aber ich weiss, dass es unter normalen Bedingungen nicht klappen wird. Alternativ füllst du den Pool einfach nur zu X % oder stellst ihn wo anders auf :-)

Dann glaub ich lasse ich es lieber und verschenke den Pool weiter :D

ein klitzekleinwenig zuviel für die decke denke ich mal........

Klasse Idee !!! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin..-)))

Überleg mal selbst.....die Statik eines Wohnhauses ist mit Sicherheit nicht auf Pool´s ausgerichtet !!