Feine Goldkette zurückgeben da instabil?

3 Antworten

Hallo lostpastel, 👋

Feine Goldkette zurückgeben da instabil?
habe mir gestern beim Juwelier eine sehr sehr feine 585 Goldkette gekauft.

umso feiner eine Goldkette ist,

desto instabiler ist sie natürlich.

Auf dem zweiten Blick scheint mir die anlegende Kette bei den Ösen extrem zerbrechlich zu sein (vor allem bei der Öse wo der Verschluss ist

Die erste Öse scheint offen zu sein. Diese Öse

sollte aber auch verlötet = geschlossen sein.

- da scheint auch kaum geschmolzenes Gold zur Befestigung zu sein).

Mit "geschmolzenem Gold“ wird auch nichts

befestigt. Gelötet wird mit —> Goldlot.

Mir wurde gesagt, dass ich sie ungetragen noch zurückgeben könnte. Sollte ich dies machen?

Wenn du jemand bist, der auch mal an der

Goldkette zieht, oder damit hängenbleibt,

dann solltest du die Kette zurückgeben!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Sieht für mich wie ne ganz normale Kette aus, keineswegs instabil (?).

Die sieht ganz normal aus.

lostpastel
Beitragsersteller

echt, auch das erste Bild? es schaut aus als könnte man es nur kurz knicken & es würde an der Stelle reißen. Hatte mal so eine Silberkette die genauso dünn war am Fuß und die hat keine 24h überlebt und ist genau an der Stelle gerissen.