Feindin in der Klasse - Wie mit Stress/Neid umgehen?

5 Antworten

Frag sie einfach nicht nach der Note und sag dir selber das sie nh 3 hat. Falls du sie doch fragen solltest, und sie besser war als du, hat sie bestimmt Stundenlang geübt nur um besser als du zu sein.

Es ist nicht notwendig, dass du dich mit diesem Mädchen vergleichst. Man sollte jedem Menschen seinen Erfolg gönnen, ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, ich habe mehrere Brüder und als einzigstes Mädchen geht man da ab und zu mit seinen Leistungen unter, weil die Jungs bevorzugt werden. Eifersucht und Missgunst sind starke Gefühle, aber man muss lernen sie zu kontrollieren. Du solltest am Besten nicht mal nach der Note des Anderen Mädchens fragen, denn im Endeffekt beeinflusst diese Note dich nicht. Schadenfreude (wenn sie z.B eine schlechtere Note hat) solltest du nicht haben, man bekommt früher oder später alles doppelt zurück. Versuche mit dir selbst zufrieden zu sein, eine Zwei ist eine gute Leistung! Sei stolz auf dich und deine Talente, halte dich nicht mit Neid auf, das führt zu nichts, konzentriere dich auf deinen eigenen Weg zum Erfolg. Viel Glück!

Wie albern ist denn so ein Verhalten?

Du wirst in deinem Leben noch eine Menge Menschen treffen, die dich wie Dreck behandeln. Glaub mir, das Verhalten deiner "Feindin" (alleine das Wort ist schon vollkommen fehl am Platz) ist noch sehr höflich. Setz dich doch einfach nicht neben sie und lass sie ihr Ding durchziehen und zieh du dein Ding durch.

Wieso lässt du dich auf so etwas dämliches überhaupt ein?

Du hast eine zwei, was schon eine gute Note ist. Du entwertest diese Note aber selber, falls jemand anders besser ist als du.

Konzentriere dich doch das nächste mal mehr auf deine eigene Leistungen, denn mehr bringt dich nicht wirklich nach vorne, dann wird dir nächste Prüfung vielleicht sogar eine eins.

Lass sie links liegen und mach Dir klar, dass nur Menschen mit sehr gering ausgeprägtem Selbstbewusstsein sich dafür interessieren was "die Anderen" von ihnen denken oder über sie tratschen ("was werden die Nachbarn dazu sagen?")

Und wenn dieses gestörte Mädchen nicht neben Dir sitzen will, dann sei doch froh. Dann ist sie ein Stück weiter weg von Dir!

Hallo
Die kanns doch gleich sein was sie hat... Feiere deine 2 und denke nicht an die 😄✌️✌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester