Kann ich trotz einer Abschlussprüfungsnote von 6 in Bwr bestehen mit Jahresfortgangsnote von 4 (Bayern)?
Ich bin Schülerin der 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Ich habe in meiner Jahresfortgangsnote eine knappe 4 bekommen. Ich kann allerdings wirklich gar nichts in Bwr und bekam in allen Probeprüfungen eine 6. Deshalb frage ich mich, fällt man automatisch bei einer Prüfungsnote von 6 in einem Hauptfach durch ? Oder erst bei einer 6 im Zeugnis ?
3 Antworten
Jahresfortgang : 4
Abschlussprüfung : 6
Zeugnis = 5
Du fällst also nicht durch solange es deine einzige 5 am Ende ist.
Deinen Schnitt versaut es dir trotzdem.
Ok ein Glück, denn eine Freundin meinte dass man bei der Schriftlichen dann sofort durchfällt falls man eben die 6 in einem hauptfach bekommt :D
Direkt durchfallen tust du nicht, aber BWR ist schon wichtig, wenn man sich irgendwo bewirbt. Vielleicht kriegst du da also doch noch was hin. Wäre nicht schlecht.
Viel Erfolg. :P
Danke, aber ehrlich gesagt, brauche ich BWR wirklich im späterem leben nicht, da ich danach noch mein Abitur ab nächstem Jahr mache und dann auch studieren gehe :D
Nein, deine Zeugnisnote liegt dann bei 5, Hast dann die Möglichkeit in die mündliche zu gehen.
Viel Glück