Fehlt modernen Studenten das elitäre?🐅?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja kann schon sein 50%
Nein sehe ich anders, weil 50%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann schon sein

Ja!! da muss sich was ändern. Es braucht auch einen strikten Dresscode . Als Universitäts Student in einem schweren Fach will ich von Frauen begehrt werden, es muss wieder was sehr sehr besonderes sein. Vielleicht hätte ich durch so einen Status auch endlich eine Freundin oder Sex.

Die Lücke muss größer werden...😒

turnmami  09.06.2024, 11:39

Als Student ist man aber nichts besonderes...

Lofton  11.06.2024, 09:44

Was sagen deine Dozent*innen denn zu deiner Rechtschreibung? Zu deinem Sprachstil? - Du schreibst und klingst wie ein Incel-9. Klässler auf einer Hauptschule...

WasZum09  11.06.2024, 16:58
@Lofton

Das ist keine wissenschaftliche Arbeit und ich bin kein Germanistik-Hippie, zum Glück😇

MarburgStudent
Beitragsersteller
@Lofton

Wenn sie 1 Prozent ihres Hasses auf andere, in hilfreiche Beiträge stecken würden wäre das sicherlich besser für alle 🙃

Lofton  15.06.2024, 21:57
@MarburgStudent

Wenn ihr beiden Incel🤡s 100% eures Hasses auf Frauen verwenden würdet, um etwas Konstruktives für die Gesellschaft zu leisten..., das wäre doch mal was? Stattdessen jammert ihr Gurken euch gegenseitig den Sabberlatz voll!

Nein sehe ich anders, weil

Ein Studium ist eben nichts Elitäres. Wer denkt, es gehe bei einem Studium um Abgrenzung, der hat den Sinn dieser Ausbildung nicht verstanden.

Studierende sind zudem nie nur "ernsthaften Beschäftigungen" nachgegangen. Ich würde sogar behaupten, heutige Studierende sind viel mehr aufs Studium konzentriert, als das noch in Zeiten vor Bachelor und Master der Fall war.

Und je weiter man in die Geschichte zurück schaut, desto bierseliger und ausschweifender, ja sogar gewalttätiger, erscheinen die Studierenden aus heutiger Sicht.

Nein sehe ich anders, weil

Dir fehlt auf jeden Fall das Elitäre, denn sonst wüsstest Du, dass in deiner Frage "elitäre" groß geschrieben wird, weil es durch den Artikel davor substantiviert wird. Zudem hast Du ein Komma falsch gesetzt und den Punkt am Satzende vergessen. Was studierst Du (angeblich)?? Du machst eher den Eindruck der Klassenbeste in einer Baumschule zu sein...

Nein sehe ich anders, weil

Warum? fühlst du dich als Student schon als Angehöriger der Elite? Wie definierst du die? Durch das Studium erlangt man erst mal die Qualifikation, um sich dann, im Erfolgsfalle, zumindest beruflich der Elite zuordnen zu können. Ein elitärer Charakter zeichnet sich meistens dadurch aus, das er sich nicht krampfhaft vom einfachen Volk abgrenzen muss. Ich kenne Leute die von den Universitäten kommen und berufliche Dummschulschwänzer sind. Jeder geistig wache und engagierte Lehrling im 3. Lehrjahr ist fitter als Solche. Aber wenn du die Fähigkeit haben solltest, den naturgegebenen Hedonismus, der jedem menschlichen Individuum eigen ist, für ne Weile hintenanzustellen und dich der ernsthaften Beschäftigung mit deinem Studium zu widmen, und später deinem Beruf, dann wirst du dich eventuell der Elite zugehörig fühlen können.

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude,
ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht;
ich handelte - und siehe: Die Pflicht war Freude.

Jemand aus dem "einfachen Volke" der sich sehr bitter nach oben beissen musste, an elitären Bremsklötzen vorbei.

Nein sehe ich anders, weil

Ein Studium sorgt dafür, dass man ein sehr breites Wissen in dem Bereich bekommt, während eine Ausbildung ein nicht ganz so breites Wissen vermittelt und im Vergleich zum Studium eher für Routine-Tätigkeiten vorbereitet. Trotzdem braucht man sich vielerorts gegenseitig. Die Akademiker müssen tendenziell komplexere Dinge planen, die man mit einer Ausbildung eher nicht so gut hinbekommt, aber die Akademiker können auch nicht alles alleine machen. Und die Übergänge sind fließend.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung