Fehlprägung mit Wert oder Fälschung?

Fehlprägung? - (Münzen, Fehlprägung) Fehlprägung? - (Münzen, Fehlprägung)

2 Antworten

Fälschung glaube ich eher nicht, weil es sehr auffwendig wäre, Münzen zu fälschen gegenüber dem verhälnismäßig geringem Gewinn pro Stück.

Somit wird es wohl eine Fehlprägung sein, könnte sogar entsprechend der Umlaufmenge einen gewissen Sammlerwert darstellen.

Gemäß "Sammler.com" ist diese Münze mit "die meisten Länder fehlen" aufgeführt in der Liste der Fehlprägungen mit dem Hinweis, den Wert dafür noch abzuwarten.

Vielleicht hast Du ja Glück...?

Drück Dir die Daumen!

Grüße, ----->

Es ist eine Fehprägung, aber so schlecht erhalten, dass du sie wohl nicht verkaufen kannst.