50 Cent (2009 Belgien) ist das eine Fehlprägung?

jaibacldienf  13.02.2021, 19:15

Hast du ein Bild von der Münze?

Heinz863
Beitragsersteller

Ja, aber habe es vergessen hochzuladen, müsste gleich korrigiert werden.

3 Antworten

Uff, das kann sogar wirklich sein, dass das eine Fehlprägung ist. Die meisten Fragen bei gutefrage über Fehlprägungen stellen sich ja eigentlich nur als Hobbyprägungen heraus, also nachträgliche Veränderungen, die sehr deutlich sind, aber bei dieser Münze scheinen die Fehler tatsächlich während dem Prozess gemacht worden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Sieht jedenfalls nicht so aus, wie sie aussehen sollte. Daher würde ich sagen ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

2009 hat Belgien 30 Millionen 50ct Münzen geprägt. Warum sollte es also eine Fehlprägung sein?