Fehlgedrucktes Schulbuch. Wert?

3 Antworten

Der Hype um Fehlprägungen bei Münzen läßt sich nicht auf Bücher übertragen, außer sie sind sehr alte Sammlerstücke (Mittelalter bis beginnende Neuzeit), aber bei moderner Massenware ist das einfach ein Produktionsfehler, der sich bei einem Schulbuch hoffentlich nicht aufs Lernen auswirkt. Daher nicht mehr oder weniger wert als das gleiche Buch ohne Fehler.

Fehlgedrucktes Schulbuch. Wert?

Hat Null Wert, außer Du findest einen Doofen der meint, es wäre etwas Wert.

Das ist beim Verkauf so viel wert wie eine einzelne gebrauchte Socke mit Loch.