Fehlerpunkte Theorieprüfung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Fragentypen.

Es gibt die wichtigsten Grundregeln, z.B. die Vorfahrtsregeln, ohne die du im Straßenverkehr quasi nicht "überleben" könntest. Beantwortest du eine dieser Fragen falsch, bekommst du gleich 5 Fehlerpunkte. Dann gibt es noch "mittelwichtige" Fragen, für deren falsche Beantwortung du 4 Fehlerpunkte bekommst, und die eher unwichtigeren (meiner Meinung nach aber schwereren) Fragen z.B. über das zugelassene Anhängergewicht und solche Späßchen, dafür gibts 3 Fehlerpunkte.

Es gibt bei jeder Frage mehrere Auswahlmöglichkeiten, wobei du manchmal auch mehrere Dinge ankreuzen musst. Dabei ist es uninteressant, ob du bei einer Frage eine Sache richtig angekreuzt hast, aber zwei gefordert waren -- sie zählt trotzdem als falsch. Nur komplett richtig beantwortete Fragen werden als richtig bewertet.

du meinst wohl dir theoretische prüfung,

alles was falsch ist , also vergessen oder falsch angekreuzt ist erstmal 1 punkt,

je nachdem was es füreine frage ist , kann es sein das es aber auch 2 oder 3 punkte pro fehler ist,

also 1 richtige antwort und du hast falsch = 1-3 punkte

2 richtige antworten und eine vergessen , ebenso 1-3 fehlerpunkte

oder 1 richtige antwort und du kreuzt 2 falsche an ...... haste 2 -6 punkte

wie gesagt , kommt auf die frage an, siehste anber in den übungsbögen, da stehen wenn du die machst bei der auswertung ja die fehlerpunkte dran

Da jede Frage eine bestimmte Fehler-Punkte-Zahl hat, kann man es so nicht genau sagen. Fragen, die sehr wichtig sind und häufig in die Prüfung reingebracht werden, werden häufig mit 5, 4 oder 3 Fehlerpunkte bewertet. Also wenn Du ein falsches Kreuz gemacht hast oder bzw. ein Kreuz oder zwei Kreuze zu wenig gemacht hast, kann es sein, dass es für die Frage 5 Fehler-Punkte gibt.

Die Fragen sind unterschiedlich eingestuft. Z.B kann eine wichtige Frage 5 Fehlerpunkte geben, wenn du nicht alle richtigen Antowrten ankreutzt, oder etwas falsch machst. Andere Fragen können z.B. auch nur 2 Fehlerpunkte verursachen.

wenn du eine frage hast mit 4 möglichen antworten, drei davon wären richtig und du kreuzt nur eine der drei richtigen an, so hast du 2 fehlerpunkte. würdest du keine der drei richtigen ankreuzen, dann wären es drei fehler..