Fehlerpunkte in der Theorieprüfung?

2 Antworten

Die Bepunktung geht danach, wie wichtig das abgefragte Wissen ist. Das sind Fehlerpunkte, die du bekommst wenn du die jeweilige Frage falsch beantwortest.

Die Fragen mit 5 Fehlerpunkten sind solche, bei denen du Menschen umbringen kannst wenn du es dann im Straßenverkehr vermasselst. Also die, wo es wirklich scheiße ist wenn du das nicht kannst.

Die Fragen mit 2 Punkten sind z.B. sowas wie "um wie viel steigt der Spritverbrauch, wenn du 150 km/h statt 130 km/h fährst". Also die, bei denen es zwar schon irgendwo gut wäre wenn du es weißt, aber es ist kein Sicherheitsproblem wenn du es nicht weißt.

Es gibt auch Fragen mit 4 Fehlerpunkten und Fragen mit 3 Fehlerpunkten.

Desto kritischer das Thema desto mehr Fehlerpunkte. z.B. Vorfahrtsfragen sind meist 5er.

5x2 = nicht bestanden habe ich allerdings noch nie gehört.

Animelover528
Beitragsersteller

kann sein das ich mich da täusche. müsste ich nochmal nachschauen