„Fehlermeldung bei PS4 Spiel – was kann ich tun?
Ich habe mir The Last of Us Part 2 gekauft gehabt (CD, nicht im Store), nun hatte ich es fertig runtergeladen und wollte es spielen, aber bekomme direkt eine Fehlermeldung: „Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Das Add-on für die folgende Anwendung ist beschädigt. Zum Starten der folgenden Anwendung musst du sie zuerst von der PS4 löschen und dann erneut installieren.“ (nochmals im angehangen Bild zu sehen).
Ich habe das Spiel bereits komplett gelöscht gehabt und nochmal neu runtergeladen…. ohne Erfolg. Es kommt genau dieselbe Fehlermeldung.
Die CD kann ja nicht kaputt sein, oder? Konnte es normal downloaden, komme auch ins Spiel rein, aber sobald das Titelbild zu sehen ist bekomme ich eben diese Fehlermeldung…
Hat wer eine Ahnung was ich tun kann?
Edit: Habe dasselbe nun 3x gemacht. Also gelöscht, wieder runtergeladen.
Beim zweiten Versuch kam ich bis zum Startbildschirm; also an Ellie‘s Gesicht vorbei und zum Hauptmenü mit dem Boot (konnte also davor auch alles einstellen, Helligkeit etc.).
Beim dritten Versuch kam ich bis zum Anfang des Spieles, wo man Joel spielt. Ließ das Spiel dann nun so offen, war also AFK, weil ich mir essen gemacht habe – komme wieder und dieselbe Fehlermeldung ist zu sehen.
Also so richtig an der CD kann es dann nicht liegen, oder?
1 Antwort
Das Problem hatte ich mal mit einer externen Festplatte die an sich noch in Ordnung war aber an einer bestimmten Stelle muss sie ein defekt gehabt haben probiere es mit einer anderen Festplatte sichere zuerst den spielstand auf usb und dann deinstalliere das Spiel und installiere es auf einer anderen Festplatte dann starte das Spiel erstelle ein spielstand und ersetze diesen dann durch den auf usb gesicherten spielstand danach hatte es bei mir funktioniert eventuell funktioniert es auch ohne ein spielstand zu erstellen aber bei mir wurde dieser dann nicht erkannt
Hey, danke! Würd’ stern ausprobieren, aber hab leider keine weitere Festplatte
Aber merke mir das mal und probier’s aus, wenn ich eine hab