PS4 Spiel (CD) neu installieren ohne DLC zu löschen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die DLCs mit gelöscht werden, aber was wäre das Problem, die auch wieder zu installieren?

Yiloo
Beitragsersteller

Hallo Sirmoustache, danke für Ihre Antwort. Echt man kann die wieder installieren? Wie genau mache ich das dann? Weil ich ein DLC per Code bekommen habe.

SirMoustache  15.10.2018, 17:48
@Yiloo https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025351/Prüfen-ob-Inhalte-auf-der-PS4-installiert-sind/
"Überprüfen Sie den PS Store

Manchmal werden gekaufte Inhalte nicht automatisch heruntergeladen und installiert. In diesen Fällen muss der Download von Hand ausgelöst werden. Gehen Sie dazu zum PS Store auf Ihrer Konsole und suchen Sie nach dem Inhalt, den Sie installieren möchten (beispielsweise dem DLC). Wenn Sie den Inhalt gefunden haben, klicken Sie auf Herunterladen.

Wenn der Button statt der Downloadoption einen Preis anzeigt, wird der Inhalt nicht als gekauft erkannt. Wenn der Inhalt gekauft worden oder in Ihrem Season Pass enthalten ist, kontaktieren Sie bitte den PLAYSTATION SUPPORT.

PlayStation selbst haben ein FAQ auf Ihrer Webseite, das erklärt, wie Zusatzinhalte heruntergeladen werden können. "

Verzeih, war zu faul es selbst zu schreiben.

Yiloo
Beitragsersteller
@SirMoustache

Hahah danke für Ihre Antwort. Ist kein Problem, sie helfen mir immerhin!:)

Mach n Backup ganz einfach. Dafür brauchst du aber PSPlus. Wenn du PSPlus net hast, dann aktiviere die Testversion.

Aber wenn die Fehlermeldung kommt, dann musst du das nicht neu installieren. Ich kenn die auch. Starte deine PS4 neu oder gucke in den Interneteinstellungen nach, ob du eine gute Verbindung hast.

Ganz einfach eigentlich.

Yiloo
Beitragsersteller

@derkacktushd Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Ja dachte ich muss das Spiel neu installieren. Also liegt es am internetverbindung sagen sie? Haben Sie es auf dieselbe Art behoben?:)

derKacktusHD  28.10.2018, 08:25
@Yiloo
  1. Schließ die Anwendung, installiere die neueste Systemsoftware und Updates für Spiele und starte das System neu.
  2. Wenn du ein Upgrade für das Festplattenlaufwerk (Festplatte) deines Systems durchgeführt hast, ist das Einsetzen der ursprünglichen Festplatte erforderlich.
  3. Tritt der Fehler erneut auf, musst du deine gespeicherten Daten sichern und anschließend über [Einstellungen] > [Initialisierung] die Option [PS4 initialisieren] auswählen.

hab ich von https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/error-codes/ce-34878-0/