Fehlermeldung bei Bootvorgang - Win7 Prof

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, moin @esschwazer,

das Problem bei dieser Fehlermeldung ist, das es sich um einen Hersteller spezifisches Problem handelt. Diese Funktion kannst Du im BIOS deaktivieren (hoffentlich).

Zur näheren Erläuterung siehe die Erläuterung in meinem nachfolgenden Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Zur Not und bei weiteren Fragen solltest Du Dich an den Hersteller des Computers wenden.

Gruß

Der Geier

eschwazer
Beitragsersteller

Hi andereaas!

Ja die Funktion habe ich gefunden. Ich frag mich nur noch ob das auf die Funktionsweise des PCs irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich das deaktiviere?

Da ich kein Spezialist bin gehe ich lieber auf Nummer sicher ;)

Danke für die Antwort :)

andereaas  18.05.2015, 16:29
@eschwazer

Diese Funktion ist dafür da, um Hardware mässige Systemänderungen zu verhindern. Normalerweise dürfte das deaktivieren keine Auswirkungen auf das System haben.

Aber wie schon geschrieben, zur Not den Hersteller kontaktieren.

eschwazer
Beitragsersteller
@andereaas

Vielen Dank!! Werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren!

LG eschwazer

andereaas  23.07.2015, 23:12
@eschwazer

Danke für den Stern :)))

Und alles funktioniert?

LG

Der Geier

Ergänzung: Der PC startet nach wie vor! Es ist einfach das Problem, dass man immer F1 drücken muss, dass der PC bootet. Dies macht er aber ohne Probleme und auch beim Betrieb gibt es keine Probleme.

Von seiten einer externen Firma sollen über Nacht Updates eines Programms auf dem PC überspielt werden. Dies hat zur Folge, dass der PC mehrmals neu starten sollte, was so natürlich nicht möglich ist. Ansonsten wäre mir dies natürlich egal :-)

Danke für alle weiteren Antworten!!

Geh mal ins Bios und lade dort die Optimalen Einstellungen (ich glaube mit F8 geht er auf Optimum)

Abspeichern und neu Starten, dann müsste er wieder laufen.

eschwazer
Beitragsersteller

Hi und Danke für die Antwort!

Falls du die "Load Default Settings" meintest, das hat nix gebracht, nach wie vor keine Veränderung...

eschwazer
Beitragsersteller
@eschwazer

Etwas wie "optimum settings" gibt es bei diesem PC leider nicht...

TPM verweist auf das Trusted Platform Module. Das kann man - glaube ich - im BIOS deaktivieren. Ohne Gewähr.

eschwazer
Beitragsersteller

Hi und Danke für die Antwort!

Die Option zum Deaktivieren des TPM hab ich gefunden. Ist das Sicher? Schränkt das den normalen PC Betrieb ein? Oder kann ich das gefahrlos machen? Bin leider kein Spezialist ;-)