Internal error: Failed to expand shell folder constant "userdocs" - was soll ich tun?

1 Antwort

Diese Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn entweder kein Zielordner für Deinen Download angegeben wurde, oder wenn der angegebene Zielordner zu klein ist, oder wenn für den Zielordner das Attribut "schreibgeschützt" gesetzt ist.

Überprüfe diese drei Fehlerquellen und stelle die Ursache entsprechend ab. Dann sollten Deine Downloads wieder fehlerfrei laufen.

In den meisten aller Fälle wurde automatisch ein "Schreibschutz" gesetzt. Diesen hebst Du auf, in dem Du den Zielordner mit rechts anklickst und im Kontextmenü die Option"Eigenschaften" wählst. In dem sich nun öffnenden Eigenschaften-Fenster wechselst Du auf die Karte"Allgemein". Dort entfernst Du unten das Häkchen vor "Schreibgeschützt" und schließt das Fenster wieder mit "Übernehmen" und "OK" !

Alternativ dazu (wenn sich der Schreibschutz nicht entfernen lässt) erstelle einfach einen "Neuen Ordner" und leite Deine Downloads dort hinein!