Fehlermeldung #5.3.0?

1 Antwort

5.3.0 wird als SMTP Antwort vom Mailserver in genau 3 Fällen zurückgemeldet:

1. "Authentication required" -> die Mail wurde ohne Authentifizierung eingereicht;

2. "Your server has been blacklisted by the recipient’s server" -> Die IP Adresse und/oder der MX Host, von dem aus ie Mail versendet wurde, ist geblacklisted, und

3. "The recipient’s mailbox does not exist" -> Das angegebene Postfach existiert nicht.

Isipulli
Beitragsersteller

Sorry - Vielleicht hätte ich doch die ganze Zeile gleich abmalen sollen :-(
554 mail server rejected message: spam detected (#5.3.0)

FordPrefect  01.08.2016, 12:22
@Isipulli

Das Versenden von Links ist noch kein Spam. Allerdings kann, wenn der ganze Mailbody ausschließlich aus einem Link besteht, das sehr wohl ausreichen, um geblacklisted zu werden. Ich empfehle den Besuch von http://mxtoolbox.com/ , um die genauere Ursache herauszufinden.